Gästebuch

Erzählen Sie uns und unseren Besuchern*innen, was Sie mit Dawda Jaiteh in Gambia erlebt haben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind seit einer Woche wieder zu Hause und möchten uns bei Dawda und Lamin bedanken. Sie haben mit ihrer Herzlichkeit und Lebensfreude unseren Urlaub noch schöner gemacht. Sie haben uns Land und Leute gezeigt und alles erklärt, und obwohl wir nicht so gut Englisch können, haben wir uns sehr gut verstanden. Lamin hat gut für uns übersetzt. Wir waren immer mit den beiden alleine unterwegs und hatten insofern viel  Zeit, alles mit Ruhe anzusehen. Es ist eine Freundschaft entstanden und wir werden wieder kommen und in Kontakt bleiben. Wir hatten so viel Spaß und vermissen die zwei sehr. Vielen Dank, Dawda und Lamin, wir lieben euch!

Bis bald, Chris und Manu aus Burgthann (Oberpfalz)

Wir haben im Dezember 2019 gemeinsam mit Dawda über den wunderbaren Erstkontakt in Deutschland zwei Touren vorab gebucht - die Citytour inkl. Krokodil-Park und die Tour nach Kunta Kinteh. Beides war super organisiert. Abholung am Hotel überpünktlich und Transport im Privat-PKW des Guides. Tickets für den Eintritt oder die Fähre hat Dawda direkt vor Ort zackig besorgt und somit uns jederzeit das Gefühl eines guten "Kümmerers" und Gastgebers gegeben.

Auch auf spontane Anpassungen reagierte er sehr flexibel. So haben wir z.B. eine Schule besuchen können statt eines weiteren Marktes. Auch als an einem Tag doch ein paar Wolken über unserem Hotel festhingen und der Strand nicht so lockte, war Dawda spontan zu buchen, so dass wir noch eine Halbtagestour durchführen konnten.

Sein Englisch ist absolut gut für eine normale Konversation während der Touren. In Situationen wie auf der Fahrt mit einer sehr vollen Fähre sorgt Dawdas Präsenz für Sicherheitsgefühl.

Vielen Dank und alles Gute für ihn und seine Familie!

Dennis Schülke, Neuss

Hallo zusammen,

wir waren im August/September 2019 für zwei Wochen in Gambia. Durch die tollen Touren, die wir mit Dawda unternommen haben, konnten wir jede Menge über Gambia und die Leute dort erfahren.  Wir konnten jeder Zeit sagen, dass wir hier kurz anhalten wollen oder Touren auch individuell planen. Er war zeitlich sehr flexibel, zuverlässig und immer pünktlich.

Wir haben Dawda mit seiner fröhlichen und freundlichen Art sofort in unser Herz geschlossen. Wir haben uns immer gefreut, wenn wir ihn gesehen haben. Er hat jede Menge Wissen über Gambia (Geschichte, Kultur, Religionen), über die verschiedenen Tiere, einzelne Regionen: Sein Englisch ist gut verständlich und sein Fahrstil sehr angenehm.

Noch immer sind wir in Kontakt mit ihm und freuen uns riesig, wenn er uns erzählt, dass Touren bei ihm gebucht wurden. Wir können ihn besten Gewissens weiterempfehlen, es lohnt sich definitiv!

Nadine und Michael, Freiburg

Wir haben 2 Ausflüge mit Dawda gemacht. Beide waren einfach nur spitze. Wir haben so viel von Flora, Fauna und Historie des Landes kennengelernt. Highlights waren natürlich die Hippos und die Schimpansen, die Steinkreise von Wassu, bei der Übernachtung in Janjanbureh haben wir noch viel über Traditionen gehört. Er hat uns alles super gut erklärt und nahegebracht.

Wir haben die Gambia River Tour und die Tour nach Kunta Kinteh Island mit ihm durchgeführt. Viele Gespräche und persönliche Stopps zum Fotografieren und Erklären haben uns das Leben der Menschen vor allem außerhalb der Touristenregionen verständlich gemacht. Es war stets professionell, individuell und persönlich, genauso wie wir es uns gewünscht hatten.

Gemeinsam mit Dawda hatten wir unsere interessanteste und intensivste Zeit in Gambia. Wir wollen im nächsten Jahr wiederkommen und ein paar Dinge mit ihm unternehmen. Ideen haben wir da noch einige … smile

Dawda, wir vermissen dich und deine herzliche Art!

Annett & Frank vom Tegernsee

Hallo zusammen,

Ende Oktober 2019 haben wir vier Tage mit Dawda kreuz und quer durch Gambia verbracht! City Tour, Gambia Süd, Gambia River Tour!

Die Touren waren, wie gewünscht, privat, also nur mit uns beiden, und sogar noch ein bisschen nach unseren Wünschen abgeändert. Dabei war Dawda absolut flexibel und konnte uns viele schöne Vorschläge machen, was so alles möglich ist und auch typisch für das Land ist.

Da Dawda ein unglaubliches Fachwissen hat, konnte er uns während der Touren viel Interessantes über Land, Geschichte, Kultur, Vergleiche früher – heute, … erzählen und alle Fragen beantworten. Zudem erklärte er uns, was wir rechts und links, während der Fahrt, so alles sehen, was die Leute dort grad machen, welcher Präsident dort mal wohnte usw. Auf Wunsch konnten wir Foto-Stopps einlegen

Dawdas Englisch ist super zu verstehen, und wenn uns die Vokabeln fehlten, hat er sehr gut umschrieben. Zudem war alles sehr entspannt – wie es sich im Urlaub gehört! Wir durften uns gerne Zeit nehmen für die Dinge und es hieß nie „Jetzt ist es 5 und Ende!“

Dawda hat ein bequemes sicheres Auto und auch einen sehr sicheren Fahrstil. Zudem wollen wir noch mal betonen, wie hilfsbereit er ist: wenn es um Tipps geht, wo man essen kann; wo man Münzen bekommt, weil man die gerne sammelt; wenn der Koffer verschollen ist und sich der Reiseveranstalter nicht darum kümmert, fährt Dawda; und und und … smile

Die Planung und Buchung von Deutschland aus per WhatsApp und mit Hilfe von Angela war super! Angela ist eine liebe Freundin von Dawda, die ihn im Vorfeld unterstützt und organisiert. Wir hatten das Glück und konnten Angela am Ende unseres Urlaubs in Gambia kennenlernen und sind mit den beiden zusammen essen gewesen. Zwei superliebe Menschen, die vertrauensvoll und seriös sind!

Die Anzahlung, die Angela im Voraus überwiesen bekommt, landet zu 100% bei Dawda, der davon im Vorfeld Hotelübernachtung, Bootstouren usw. bezahlen muss.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei, Gambia mit Dawda kennenzulernen! smile

Dina & Dennis, Sauerland

Im September 2019 haben meine Tochter und ich an der historischen Tour nach Kunta Kinteh Island und an einer Halbtagestour zum Tanji-Fischmarkt teilgenommen. Die beiden Touren waren sehr gut organisiert und fanden in netten kleinen Gruppen statt. Wir hatten viele Möglichkeiten, schöne Fotos zu machen.

Während der Touren konnte Dawda Jaiteh viel Interessantes über Land, Leute, Religion, Kultur, Geschichte, ... in sehr gut verständlichem Englisch erzählen. Er hat ein komfortables Auto und einen sicheren Fahrstil. Dawda hat uns auch ganz verlässlich zum Flughafen gefahren.

Meinen lästigen Husten konnte ich gut kurieren, weil Dawda mir Hilfreiches vom Markt mitgebracht hat!
Wir danken Dawda sehr herzlich für die schönen Erinnerungen und können ihn sehr gerne weiterempfehlen.

A. Maué, Weilheim/Teck